StartHandelMagazinlaunch / Biohändler dennree setzt auf TERRITORY als Content Partner

Magazinlaunch / Biohändler dennree setzt auf TERRITORY als Content Partner

veröffentlicht

Hamburg (ots) – Zusammen mit dem Bio-Fachhändler dennree und für dessen über 300
denn’s Biomärkte sowie die einzelhändlergeführten Bioläden der
BioMarkt-Verbundgruppe launcht TERRITORY, die Agentur für Markeninhalte, ein
eigenes Kundenmagazin. Mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren erscheint KREO
am 01. Februar und danach vierteljährlich. Das neue Heft ist das erste Resultat
einer größer angelegten Kommunikationsstrategie, die TERRITORY für dennree
umsetzt. Als Content Partner unterstützt die Agentur den Fachhändler bei
strategischen Anliegen und übernimmt redaktionelle und konzeptionelle Arbeiten
für verschiedene Bereiche.

TERRITORY und dennree setzen in dem neuen Magazin konsequent auf
Werte-Kommunikation und transportieren in KREO zentrale Prinzipien der
Bio-Branche wie artgerechte Tierhaltung, Nachhaltigkeit, Verzicht auf Gentechnik
und die regionale wie globale Verantwortung des Wirtschaftens. Durch die Auswahl
provokanter Themen und eine emotionale Heftgestaltung vermittelt dennree seine
klare Haltung zu diesen Grundsätzen.

Wissenschaftlich fundierte Artikel informieren die Leser von KREO über die
Hintergründe des ökologischen Wirtschaftens. Jede Ausgabe stellt ein zentrales
Thema in den Mittelpunkt und beleuchtet dies in Form von spannenden
Hintergrundberichten, lebensnahen Reportagen und Interviews. Die erste Ausgabe
2020 mit dem provokanten Titel „Totes Land. Wir trauern um unsere Böden“
thematisiert die Gefährdung des Ackerbodens als Grundlage für unsere
Lebensmittel. Weitere Bausteine sind das Thema Öko-Züchtung und Einblicke in das
Unternehmen dennree.

Ziel von dennree ist es, mit dem Magazin bewusst die gesellschaftliche Debatte
rund um die Themen Ernährung, Klima, Biodiversität und ökologische
Landwirtschaft anzuregen und stärker öffentlich präsent zu sein.
„Glaubwürdigkeit ist in unserer Branche ein kostbares Gut und die Themen, die
uns bewegen, sind oft komplex. Um sie unseren Kunden näherzubringen, ist es uns
ein Anliegen, nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, sondern die Inhalte ebenso
tiefgründig wie differenziert zu betrachten. Ein Magazin ist dafür die ideale
Plattform“, so Lukas Nossol, Leitung Marketing bei dennree.

Seit 2001 publiziert TERRITORY bereits das Magazin „eve“, welches im
Bio-Fachhandel erhältlich ist sowie zusätzlich seit 2006 auch „natürlich“, das
sich gezielt an die Klientel von Reformwaren-Fachgeschäften richtet. „Wir freuen
uns, mit KREO ein weiteres Magazin zu machen, bei dem wir unsere langjährige
Expertise in den Bereichen Nachhaltigkeit, Ökolandbau und gesunde Ernährung
einbringen können“, sagt Stefan Postler, Geschäftsführer von TERRITORY.

Über TERRITORY

Als Agentur für Markeninhalte arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung
daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren,
diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so
Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Überall da, wo Content entscheidenden
Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, wollen wir unseren Kunden der beste
Partner sein: als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und
Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte,
Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das „Content to
Results“.

Pressekontakt:

Tea Crnkovic
t.crnkovic@cocodibu.de

TELEFON 089 / 46 133 46-20

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/57966/4507030
OTS: TERRITORY

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel
Nachricht teilen
Ähnliche News

CarPR.de: Ihr Sprungbrett zu herausragendem Automobil-Marketing

Die Zukunft des Automobil-Marketings: Einzigartige Möglichkeiten mit dem Presseverteiler Die Automobilbranche steht vor einer bemerkenswerten Transformation im Bereich Marketing, die auf die Bedürfnisse und Erwartungen...

Vielfältige Einblicke: Frau Shane Zoe Baroness von Gleichen im ersten Teil eines 2-teiligen Interviews

Tauchen sie ein, in die faszinierende vielseitige Persönlichkeit von Shane Zoe Baroness von Gleichen. Ehrfahren sie in dem 2-teiligem Interview mehr über ihre Leben,...

Vielfältige Einblicke in Teil 2 des Interviews mit Frau Shane Zoe Baroness von Gleichen

Tauchen Sie erneut ein in die faszinierende Persönlichkeit von Shane Zoe Baroness von Gleichen. Erfahren Sie im zweiten Teil des 2-teiligen Interviews weiterführende Einblicke...
Beliebte Pressemitteilungen