StartMedien / KulturEuropean Publishing Awards 2020: Welche Magazine, Digitalmedien und Unternehmenspublikationen ausgezeichnet werden

European Publishing Awards 2020: Welche Magazine, Digitalmedien und Unternehmenspublikationen ausgezeichnet werden

veröffentlicht

Berlin (ots) – 4. Februar 2020 – „Harper’s Bazaar“ ist „European Magazine of the
Year“. Das hat die Jury der Eu-ropean Publishing Awards 2020 entschieden. Damit
gewinnt die bei Hubert Burda Media erschei-nende deutsche Ausgabe der
internationalen Modezeitschrift in einer der beiden Hauptkategorien im
Magazinsegment des europaweiten Wettbewerbs. Als „Newcomer of the Year“ wird das
im Herbst 2018 gegründete Frauenmagazin „Guido“ von Gruner + Jahr ausgezeichnet.
Die Preisverlei-hung findet im Rahmen des European Publishing Congress vom 26.
bis 28. April 2020 in Wien statt.

Zum zweiten Mal hatte der Medienfachverlag Oberauer die European Publishing
Awards ausge-schrieben. Ausgezeichnet werden journalistisch getriebene Medien
von Verlagshäusern und ihren Dienstleistern aus allen Märkten Europas. Eine
hochkarätig besetzte Jury bewertete die knapp 250 Einreichungen. Zu den
insgesamt rund 60 Jurymitgliedern aus 13 Ländern für die Segmente „Maga-zine“,
„Digital“ und „Corporate Media“ gehören Michela Colamussi (Corriere della sera),
Julia Be-cker (Funke Mediengruppe), Clarissa Haller (Siemens), Patrick Horton
(Bauer Media Group UK), Julia Jäkel (Gruner + Jahr), Jürgen Kornmann (Deutsche
Bahn), Thomas Lindner (FAZ), Philipp Welte (Hubert Burda Media) und viele
andere.

Im Digital-Segment wird die unabhängige, vorwiegend abo-finanzierte
Nachrichten-Website Denník N aus der Slowakei als „Digital Publishing Platform
of the Year“ ausgezeichnet. Den Gewinn in der zweiten Hauptkategorie als
„Start-up of the Year“ sicherte sich das Unternehmen Media Pioneer Publishing
rund um den ehemaligen „Handelsblatt“-Herausgeber Gabor Steingart. Neu ist in
dieser Saison das Segment Corporate Media. Hier gehen die Trophäen in den
Hauptkategorien an die Deutsche Telekom als „Content Creator of the Year“ und
Siemens als „Content Innovator of the Year“.

In knapp 40 weiteren Kategorien gibt es zahlreiche weitere Gewinner aus
verschiedenen Märkten Europas. Eine vollständige Übersicht gibt es auf der
Website zum European Publishing Congress:
https://www.publishing-congress.com/awards/ Die European Publishing Awards
werden unter-stützt vom Medien- und Logistikdienstleister MELO und dem digitalen
Kiosk Readly.

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Medienfachverlag Oberauer
Novalisstraße 10, 10115 Berlin
Anna Wellendorf
T: +49 (0)30 364 286 512
E: anna.wellendorf@oberauer.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/66148/4510539
OTS: Medienfachverlag Oberauer GmbH

Original-Content von: Medienfachverlag Oberauer GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel
Nachricht teilen
Ähnliche News

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Unternehmensziele

Strategisches Storytelling: Wie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ihre Unternehmensziele unterstützt Grundlagen der Pressearbeit: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit umfasst die strategische Verbreitung von Informationen und Nachrichten, um...

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Unternehmensziele

Strategisches Storytelling: Wie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ihre Unternehmensziele unterstützt Grundlagen der Pressearbeit: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit umfasst die strategische Verbreitung von Informationen und Nachrichten, um...

Schreiben für die Öffentlichkeit: Erfolgsstrategien für wirkungsvolle Pressearbeit

Pressemitteilung schreiben wie ein Profi: Erfolgsstrategien für effektive PR. Pressemitteilung verfassen: Die ultimative Anleitung für professionelle Kommunikation Diese Anleitung bietet eine umfassende Anleitung...
Beliebte Pressemitteilungen