StartWirtschaftPIABO gründet Greentech- & Sustainability-Practice

PIABO gründet Greentech- & Sustainability-Practice

veröffentlicht

Berlin (ots) – PIABO, Deutschlands führende PR-Agentur für die
Digitalwirtschaft, bündelt ihre langjährige Expertise in der Kommunikation von
Themen im Bereich Greentech and Sustainability in einer eigenständigen Practice.
Bereits seit 2009 engagiert sich die Agentur für Unternehmen, die mit neuen
Technologien und Geschäftsmodellen einen positiven Einfluss auf das
gesellschaftliche Leben nehmen. Das Themenspektrum der neuen Practice reicht
dabei von Themen wie Smart City über neue Mobilität bis hin zu
Industrie-4.0-Anwendungen und der Vermeidung von Lebensmittelverschwendung
mittels digitaler Innovationen sowie ihre Investoren.

Aufgrund der starken Nachfrage ruft PIABO nun eine eigenständige Practice ins
Leben, in der die bestehende Expertise gebündelt wird. Der neuen Practice steht
Andreas Krönke vor, der den B2B-Technologie-Bereich bei PIABO leitet. Gemeinsam
mit Senior-PR-Managerin Lara Schermer und einem Team aus erfahrenen
Kommunikationsexpertinnnen und -experten wird er das Angebot ausbauen.

PR als strategischer Baustein für nachhaltiges Wachstum

„Zahlreiche etablierte Unternehmen wie auch Start-ups leisten mit nachhaltigen
Innovationen und grünen Technologien schon heute einen entscheidenden Beitrag
zur nachhaltigen Entwicklung der Gesamtwirtschaft“, berichtet Andreas Krönke,
Unit Director bei PIABO. „Ich glaube fest daran, dass Technologie ein wichtiger
Baustein zur Lösung der Klimakrise sein wird. Unsere Mission ist es, Greentechs
und Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen die verdiente Aufmerksamkeit
zu verschaffen und sie durch erfolgreiche PR beim Wachstum zu unterstützen.“

Unternehmen mit grünen Geschäftsmodellen wird PIABO ab sofort aus einer Hand mit
innovativen Kommunikationskonzepten und operativer Umsetzungsstärke
partnerschaftlich beiseite stehen. „Es ist eine zentrale Aufgabe unserer Zeit,
Lösungen für die durch den Klimawandel entstandenen Herausforderungen zu finden.
Als erste Ansprechpartner für innovative Technologieunternehmen in der EU freuen
wir uns, unsere über zehnjährige Expertise nun in eine eigenständige Practice zu
überführen, die sich ausschließlich der strategischen Kommunikation dieser
zukunftsgewandten Technologien widmet“, ergänzt Tilo Bonow, Gründer und CEO von
PIABO.

Über PIABO

Die Kommunikationsagentur PIABO PR ist der führende Full-Service-PR-Partner der
Digitalwirtschaft mit Sitz in Berlin. PIABO erzielt international herausragende
Medienpräsenz für seine Kunden aus den Bereichen E-Commerce, MarCom, TravelTech,
FinTech, HR-Tech, HealthTech, Blockchain, Consumer Electronics, IoT, Artificial
Intelligence, AR/VR, Security, Big Data, SaaS/Cloud und Greentech. Das
Leistungsspektrum des multidisziplinären Beraterteams umfasst Public Relations
und Social Media sowie Content Marketing und Influencer Programs. Als
strategischer Partner unterstützt PIABO seine Kunden aktiv beim Erreichen ihrer
lokalen und globalen Wachstumsziele. Mehr Informationen unter www.piabo.net.

Pressekontakt:

PIABO PR GmbH
Laura Schlensak
+ 49 1726337551
laura.schlensak@piabo.net

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/62594/4513067
OTS: PIABO

Original-Content von: PIABO, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel
Nachricht teilen
Ähnliche News

Gemeinsam in die Zukunft des Lernens: TÜV NORD GROUP und 3spin Learning revolutionieren Bildung

Die strategische Partnerschaft zwischen der TÜV NORD GROUP und 3spin Learning zielt darauf ab, die Bildungswelt durch innovative XR-Technologien zu revolutionieren. Die Wachstumsfinanzierung ermöglicht...

Ford BlueCruise im Mustang Mach-E: Ihre Reise in die Zukunft

Ford BlueCruise-Technologie jetzt im Mustang Mach-E bestellbar Neues Fahrer-Assistenzsystem Ford BlueCruise(2) ist der nächste Schritt in Richtung automatisiertes Fahren BlueCruise ist bei allen Neubestellungen(4)...

Predictmedix AI trainiert KI-Algorithmus erfolgreich auf frühe Anzeichen von Diabetes

Der globale Markt für Diabetes-Diagnostik, soll bis 2030 eine Größe von 59,4 Milliarden US-Dollar erreichen. Davon könnte die KI-Gesellschaft Predictmedix AI sich ein Scheibchen...
Beliebte Pressemitteilungen