StartPeopleNorbert Rier und seine „Kastelruther Spatzen“ freuen sich auf Live-Konzerte

Norbert Rier und seine „Kastelruther Spatzen“ freuen sich auf Live-Konzerte

veröffentlicht

Hamburg (ots) – Der Volksmusik-Star blickt optimistisch auf den Herbst

Norbert Rier (61) und seine „Kastelruther Spatzen“ blicken voller Optimismus auf ein Ende der Corona-Restriktionen im Herbst. „Bis jetzt steht erst mal unser großes Open-Air-Konzert im September an und ab Oktober werden wir endlich wieder bei 40 Konzerten live zu sehen sein“, sagt Rier in einem Exklusiv-Interview der Musikzeitschrift „Meine Melodie“ (08/2021; EVT: 15. Juli). Mittlerweile vermisse er das Bühnenleben und den Kontakt zu den Fans sehr, betont der Frontmann der „Kastelruther Spatzen“. Dabei habe er vor Corona sogar mal darüber nachgedacht, „ein Jahr lang“ Pause zu machen. „Aber diese lange Zwangspause, die hat sich keiner von uns gewünscht.“ Das Open-Air-Konzert, auf das Rier sich so freut, soll am 3. und 4. September im Südtiroler Seis am Schlern stattfinden – also direkt in der Heimat der „Kastelruther Spatzen“. Passend dazu ist unter dem Titel „HeimatLiebe“ gerade die neue CD der Volksmusik-Band erschienen.

Der Titel des Albums ist durchaus Programm für die Volksmusik-Stars aus Südtirol. „Heimat ist etwas ganz Wichtiges“, sagt Rier in dem Interview. „Gerade in der Coronazeit hat man noch mehr zu schätzen gelernt, wie wichtig ein Zuhause ist, wo man sich wohlfühlt. Auch in früheren Liedern ging es bei uns schon oft um das Thema Liebe zur Heimat. Wir sind alle sehr naturverbunden und auch unsere Tracht zeugt von Verbundenheit und Tradition.“

Pressekontakt:

MEINE MELODIE 
20095 Hamburg 
Tel: 0049 40 3019 0

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel
Nachricht teilen
Ähnliche News

Beliebt, beliebter, Camping in Südeuropa: 57% aller Buchungen 2022 entfallen auf Kroatien und Italien

Berlin (CarPR) - Mehr Camping-Übernachtungen als jemals zuvor Deutsche Camper zieht es ans Wasser und in den Süden Online-Bucher reisen im Sommer gerne spontan ...

Perfekte Harmonie: Design und Aerodynamik des Aiways U6 SUV-Coupé

München (CarPR) - Mit dem Aiways U6 SUV-Coupé startet das junge Automobilunternehmen aus Shanghai auch ins Lifestyle-Segment. Die dynamisch gezeichnete Karosserie zeigt nicht nur erstmals...

Ladeinfrastruktur-Analyse: Jedes dritte Restaurant entlang der Autobahn bietet E-Ladestationen an

Frankfurt am Main (CarPR) - Die Gastro-App drive & dine untersucht 1.500 Restaurants in Deutschland Jedes dritte Lokal in Autobahnnähe verfügt bereits über Lademöglichkeit...
Beliebte Pressemitteilungen