StartAllgemeinHeidelberger Start-up MAMLY gewinnt die Debeka als Partner

Heidelberger Start-up MAMLY gewinnt die Debeka als Partner

veröffentlicht

Partnerschaft für Frauengesundheit: mamly und Debeka schließen Versorgungslücke bei peripartalen Depressionen

Heidelberg, August 2023. Das Heidelberger FemTech Start-up Institut für digitale Frauengesundheit hat mit mamly ein innovatives digitales Versorgungsprogramm zur Erkennung, Prävention und Linderung von peripartalen Depressionen entwickelt und schließt damit eine bestehende Versorgungslücke. Vor kurzem konnte das Team um Gründerin und Geschäftsführerin Anna-Lena Hudalla (40 Jahre) als weiteren Partner die Debeka Krankenversicherung gewinnen. Neben der Techniker Krankenkasse ein zweiter wichtiger Partner, um möglichst viele Frauen zu erreichen. Aktuell werden 16.000 Nutzer*innen durch die Applikation betreut, davon sind ca die Hälfte bei einem der Partner versichert. 

Als zertifiziertes Medizinprodukt begleitet die MAMLY App Mütter durch die sensitive Zeit der Schwangerschaft und nach der Geburt und schließt eine versorgungslücke bei der Betreuung von Schwangeren und Müttern.

MAMLY App: Stärkung der mentalen Gesundheit für Schwangere und Mütter in einer wichtigen Lebensphase

Die Gründerinnen Anna-Lena Hudalla und Prof. Dr. Stephanie Wallwiener haben die Vision, dass alle Schwangeren und Mütter durch die  MAMLY App gestärkt und unterstützt werden. Mentale Gesundheit ist ein wichtiges Thema und wird oft vernachlässigt oder gar zum Tabu-Thema, obwohl die Folgen von fehlender Unterstützung in dieser besonderen und wichtigen Zeit schwerwiegend sein können. Die MAMLY App wurde von einem ExpertInnen-Team aus PsychologInnen, GynäkologInnen und Hebammen entwickelt und ist ein zertifiziertes Medizinprodukt mit evidenzbasierten Inhalten, basierend auf neuesten Forschungserkenntnissen, um ein Online-Versorgungsangebot zu schaffen, das da niedrigschwellig Hilfe gibt, wo es am dringendsten benötigt wird.

Gemeinsam stark für Schwangere und Mütter: mamly und Debeka schließen Partnerschaft für Frauengesundheit

Anna-Lena Hudalla über die Zusammenarbeit mit der debeka: “Wir freuen uns sehr, ab sofort auch alle Versicherten der Debeka Versicherung mit unserem innovativen Programm zu versorgen.“ Für uns steht es an oberster Stelle, Schwangere und Mütter im ersten Jahr zu unterstützen und ihnen in dieser vulnerablen Zeit zur Seite zu stehen. Deswegen ist es umso wichtiger starke Partner*innen an der Seite zu haben, die uns bei dem Vorhaben, noch mehr Frauen zu erreichen, unterstützen ”.

Über Mamly:

mamly schließt durch sein innovatives digitales Versorgungsprogramm zur Erkennung, Prävention und Linderung von peripartalen Depressionen eine bestehende Versorgungslücke. Als zertifiziertes Medizinprodukt begleitet die mamly App schon heute Mütter durch die sensitive Zeit der Schwangerschaft und nach der Geburt. Durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung von mamly möchten wir möglichst vielen Müttern, Eltern und Familien helfen und sie auf Ihrem Weg unterstützen. Mehr Infos unter: https://mamly.de/

Pressekontakt:

Henrike Redecker
Sichtbarkeit I PR
Ella-Kay-Strasse 22a
10405 Berlin

Web: www.henrike-redecker.com
E-Mail: henrike@henrike-redecker.com
Tel: +49 171 6464354

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Themen zum Artikel
Nachricht teilen
Ähnliche News
Beliebte Pressemitteilungen