StartHandeliglo bringt das vegane Fischstäbchen-Original auf den Markt / Erfinder der Fischstäbchen ködert mit veganer Variante

iglo bringt das vegane Fischstäbchen-Original auf den Markt / Erfinder der Fischstäbchen ködert mit veganer Variante

veröffentlicht

Hamburg (ots) – iglo gibt weiter pflanzlich Vollgas! Mit den veganen „Fischstäbchen“ bringt der Erfinder des Klassikers eine rein pflanzliche Variante der klassischen „Glücklichmacher“ ins Tiefkühlregal. Ein logischer Schritt, denn das Hamburger Unternehmen ist Pionier in beiden Bereichen. Als Erfinder der Fischstäbchen gelten auch für die vegane Variante höchste Ansprüche an Panade und Geschmack.

Mit dem pflanzenbasierten Sortiment unter dem Namen „Green Cuisine“ hat iglo den Markt für Tiefkühl-Fleischalternativen maßgeblich geprägt und in der Kategorie eine ’neue ESS-Klasse‘ etabliert. 2020 ist der Markt für Alternativen um 122 Prozent auf 29,2 Millionen gewachsen. In diesem dynamischen Zukunftsfeld ist iglo für 65 Prozent des Wachstums verantwortlich. Das wichtigste Erfolgsrezept des Sortiments kommt nun auch bei den veganen „Fischstäbchen“ zum Einsatz: Eine kurze Zutatenliste ohne Hefeextrakt, ohne Palmöl, ohne Soja, ohne zugesetzten Zucker und natürlich ohne Konservierungsstoffe. Das Pflanzenprotein wird aus in Deutschland angebauten Weizen und Reis hergestellt.

Mit goldknuspriger Panade und ohne Gemüsegeschmack – The ’next Original‘

Als Heimathafen der originalen und in Deutschland beliebtesten Fischstäbchen sind auch die veganen „Fischstäbchen“ an einer goldfarbenen, knusprig-krossen Panade zu erkennen und innen gewohnt saftig. Mit dem grünen Nutri-Score B ist ausgewogener Genuss garantiert.

„Die neuen veganen ‚Glücklichmacher‘ zeigen den weiteren Weg für die Wachstumsdynamik der pflanzenbasierten Alternativprodukte auf, die sowohl Veganer als auch Flexitarier überzeugen. Unser Anspruch an das neue Original war es, keine Kompromisse einzugehen und einen Gemüsegeschmack, der bei den meisten Wettbewerbsprodukten festzustellen ist, zu vermeiden“, sagt Antje Schubert, iglo Deutschland Chefin. „Die Entwickler haben einen tollen Job gemacht.“

Pressekontakt:

iglo Deutschland
DorotheaSchmitz
Osterbekstraße 90c, 22083 Hamburg
Tel: +49 (0)40 180 249-455
dorothea.schmitz@iglo.com

Original-Content von: iglo Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel
Nachricht teilen
Ähnliche News

Exklusives Campingerlebnis: PLATIN Pure und FRANKIA NOW erobern die CMT 2024

Live auf der CMT 2024: PLATIN Pure und FRANKIA NOW Besucher der CMT dürfen sich bei FRANKIA gleich auf zwei Premieren freuen: Die Edition Pure...

Secondhand-Mode auf dem Vormarsch: Prognose sieht Umsatz bis 2025 bei bis zu 6 Milliarden Euro

PwC-Analyse: Gut jede:r Zweite hat bereits gebrauchte Kleidung gekauft; bei der Gen Z sind es knapp zwei Drittel / Haupttreiber für Second Hand: wachsendes...

Regeln rund ums Parken – Verbraucherinformation der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH

Worauf beim Abstellen von Kraftfahrzeugen und Anhängern zu achten ist Einen Parkplatz zu finden, kann für Autofahrer vor allem in Stadtzentren ein Albtraum sein. Das...
Beliebte Pressemitteilungen