StartMedien / Kultur"Soll ich jetzt eine Blockflöte aus einer Karotte schnitzen, oder was?" Bei "The Taste" gibt's am Mittwoch Musik auf dem Löffel

„Soll ich jetzt eine Blockflöte aus einer Karotte schnitzen, oder was?“ Bei „The Taste“ gibt’s am Mittwoch Musik auf dem Löffel

veröffentlicht

Unterföhring (ots) –

Sternekoch Alexander Herrmann ist ratlos: „Soll ich jetzt eine Blockflöte aus einer Karotte schnitzen, oder was?“, fragt der „The Taste“-Coach empört. Der Grund: Gast-Koch Nelson Müller, selbst leidenschaftlicher Musiker, läuft mit einem riesigen Radiorekorder auf der Schulter ins „The Taste“-Studio. „Musik auf dem Löffel“ lautet seine extravagante Aufgabenstellung fürs Teamkochen – am Mittwoch, 28. September 2022, um 20:15 Uhr in SAT.1.

Frank Rosin ist happy: „Geil. Geiles Thema. Du kannst Jazz, Punk, Rock, … alles irgendwie interpretieren. Das funktioniert.“ Doch kommen er und sein Team auch mit Deutschem Schlager, Hip-Hop, Klassik oder Latin Music in der Küche klar? Von diesen vier Musikstilen wünscht sich Nelson Müller eine kulinarische Umsetzung. „Musik und Kochen sind super nah beieinander. Beides kann viele Emotionen auslösen. Und mittlerweile ist Essen auch so eine Art Popkultur geworden“, begründet der Sternekoch aus Essen seine Wahl.

Werden die Löffelkreationen der Kandidat:innen den richtigen Ton treffen und Nelson Müllers Geschmacksknospen zum Klingen bringen?

„The Taste“ wird moderiert von Angelina Kirsch. In den ersten beiden Folgen übernimmt Wayne Carpendale die Moderation vertretungsweise. Das Format wurde von Red Arrow Studios entwickelt, in Deutschland produziert Redseven Entertainment.

„The Taste“: Folge 2 am Mittwoch, 28. September 2022, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

„The Taste“-Presselounge: Auf http://presse.sat1.de/thetaste finden Sie umfangreiches Pressematerial zu „The Taste“, u.a. 10 Fakten aus 10 Jahren „The Taste“, was die bisherigen „The Taste“-Gewinner:innen aktuell machen, Bildmaterial sowie Kontaktmöglichkeiten bei Presseanfragen.

„The Taste“ exklusiv vorab sehen: Für alle Fans, die nach der TV-Ausstrahlung direkt weiterschauen wollen, ist im Anschluss an jede Folge die jeweils nächste Sendung als exklusive Preview bei Joyn PLUS+ verfügbar.

„The Taste“ digital: Auf https://www.sat1.de/the-taste gibt es News und Infos rund um die Sendung, Highlight-Clips und exklusive Kochvideos. Show-Highlights und große Inspiration auf kleinen Löffeln gibt es auch auf Instagram @thetastesat1 und Facebook @TheTasteGermany. Hashtag: #TheTaste2022.

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Sandra Scholz
Communications & PR
News, Sports, Factual & Fiction
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1121
email: sandra.scholz@seven.one
Photo Production & Editing
Laura Stephan
email: laura.stephan@seven.one

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel
Nachricht teilen
Ähnliche News

Beliebt, beliebter, Camping in Südeuropa: 57% aller Buchungen 2022 entfallen auf Kroatien und Italien

Berlin (CarPR) - Mehr Camping-Übernachtungen als jemals zuvor Deutsche Camper zieht es ans Wasser und in den Süden Online-Bucher reisen im Sommer gerne spontan ...

Perfekte Harmonie: Design und Aerodynamik des Aiways U6 SUV-Coupé

München (CarPR) - Mit dem Aiways U6 SUV-Coupé startet das junge Automobilunternehmen aus Shanghai auch ins Lifestyle-Segment. Die dynamisch gezeichnete Karosserie zeigt nicht nur erstmals...

Ladeinfrastruktur-Analyse: Jedes dritte Restaurant entlang der Autobahn bietet E-Ladestationen an

Frankfurt am Main (CarPR) - Die Gastro-App drive & dine untersucht 1.500 Restaurants in Deutschland Jedes dritte Lokal in Autobahnnähe verfügt bereits über Lademöglichkeit...
Beliebte Pressemitteilungen