StartAllgemeinDeutscher Fotograf erhält Gold-Auszeichnung beim New York Photography Awards

Deutscher Fotograf erhält Gold-Auszeichnung beim New York Photography Awards

veröffentlicht

Kristian Liebrand erhält den GOLD AWARD bei den “New York Photography Awards 2022” und gehört damit zu den weltweit höchst ausgezeichneten Fotografen der Welt.

Die 61 Juroren der New York Photography Awards ermitteln und ehren gemeinsam mit der “International Awards Associate (IAA)” jährlich die besten Fotografen aus mehr als 50 teilnehmenden Ländern.

Die Juroren bewerten auf einer Skala von 1-100, basierend auf den folgenden Kriterien:

  • Originalität (Einzigartigkeit des Konzepts / Ausdruck des Themas)
  • Kreativität / Geschichte / Stimmung
  • Technische Ausführung (Komposition, Farbe, Beleuchtung, Belichtung und Fokus)
  • Marktfähigkeit / Nachrichtenwert / Aktuelle / Potenzielle soziale Auswirkungen
  • Gesamteindruck / Wow! Faktor / Einprägsamkeit

Am 16.12.2022 erhielt der Fotokünstler Kristian Liebrand aus Deutschland den Gold Award in der Kategorie „Fine Art Nudes – Professional“ für sein Werk “paradise nude”. Das Werk zeichnet sich durch eine einzigartige Kreativität aus. Denn es ist eine aufwendig produzierte Kreation aus Fotografie und Bodypainting – beides vom Künstler selbst angefertigt. Der Künstler zeigt damit auf ausdrucksstarke Weise, wie schön, aber vor allem ästhetisch, die Kunst der Aktfotografie sein kann. Die lebendige Farbigkeit hebt sich von den sonst oft monochromen Aktfotografien ab und macht sie nach den Angaben der internationalen Jury zu einem Meisterwerk der zeitgenössischen Fotografie.

„Diese Auszeichnung ist eine große Ehre und natürlich auch ganz viel Glück unter den vielen tollen Fotokünstlern ausgewählt worden zu sein.”, freut sich Kristian Liebrand.

Mit mehr als 60 internationalen Auszeichnungen für seine Fotokunst zählt Kristian Liebrand mittlerweile zu den weltweit meist ausgezeichneten und bekanntesten Fotografen im Bereich der künstlerischen Aktfotografie.

Pressekontaktdaten:

Kristian Liebrand
Steiger-Stein-Str. 4
44805 Bochum

Tel.: +49 (0) 234 915 391 45
E-Mail: info@aktfotostudio-nrw.de
Web: www.aktfotostudio-nrw.de

Themen zum Artikel
Nachricht teilen
Ähnliche News

OfG zum neunten Mal in Folge als „Exzellenter Anbieter“ ausgezeichnet

Oops – they did it again! Zum neunten Mal in Folge haben die Kursteilnehmer der renommierten Online-Schule für Gestaltung (OfG) Bestnoten verteilt und so...

OfG erhält zum zehnten Mal den Top-Fernschule-Award

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) setzt ihren Weg auf der Erfolgsspur weiter fort: Nachdem sie erst vor wenigen Tagen zum neunten Mal mit dem...

Immosmart führt die Liste der Innovationschampions 2024 von FOCUS BUSINESS an

Nach der Auszeichnung zum „Top-Immobilienmakler“ erhält Immosmart noch einen weiteren Titel von FOCUS BUSINESS: Auch in Sachen Innovation und Fortschritt sieht das Magazin das...
Beliebte Pressemitteilungen