StartSportDEL2-Club Tölzer Löwen und weeArena Herzstück bei wee-Markterschließung in Europas Pilotregion

DEL2-Club Tölzer Löwen und weeArena Herzstück bei wee-Markterschließung in Europas Pilotregion

veröffentlicht

Bad Tölz / München / Kreuzlingen (ots) –

– Hauptsponsor weeConomy AG verlängert gutes sechsstelliges
Sponsoringvolumen vorzeitig für die Saison 2020/21

– Weitestgehend Planungssicherheit beim ambitionierten DEL2-Club
aus Bad Tölz trotz Saisonabbruch durch Corona-Krise und
Ticketing-/Merchandising-Umsatzeinbußen

– Spielerverträge für kommende Saison verlängert: Lubor Dibelka
und Manuel Edfelder bleiben Löwen

– Basis-Sponsorship zunächst weiterhin bis Saison 2021/22

– 60 aktive „wee-Händler“ in Bad Tölz und im Umkreis bis Ende April

– Mit der Botschaft „wee Love Oberland“ die Region für Mobile
Payment und Cashback gewinnen

Im Rahmen ihrer europäischen Marktstrategie setzt die Schweizer weeConomy AG
weiterhin auf die Pilotregion Bad Tölz. Ziel ist die intensivierte Vernetzung
einer zu 100% digitalisierten weeArena mit dem angeschlossenen stationären
Einzelhandel in der Region Oberland und dem eigenen E-Commerce.

Rolf Gehriger, Verwaltungsrat der Schweizer Muttergesellschaft von wee, der
Swiss Fintec Invest AG: „Das Modell Bad Tölz mit der weeArena als Leuchtturm für
alle Sport-Fans dient unserer Marktexpansion als multiplizierbare Blaupause.
Insofern gilt: Geht es dem Tölzer Eishockey mit seinen fantastischen Fans gut,
ist das für unser Mobile Payment und Cashback im Rahmen unseres weltweit ersten
offenen Stadion-Bezahlsystems nur förderlich. Wie alle Sponsorships“, ergänzt
der designierte neue Geschäftsführer der Münchener weeBusiness GmbH, „haben wir
auch das Investment bei den Tölzer Löwen im Rahmen des regelmäßigen Controllings
unserer Sponsoring-Engagements auf den Prüfstand gestellt und mit Blick unserer
auf Kontinuität und Langfristigkeit angelegten Markterschließungsstrategie
positiv bewertet. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit.“

Als Tabellenfünfter in der DEL2 haben sich die Tölzer Löwen – erstmals seit dem
Aufstieg aus der Oberliga vor zwei Jahren – direkt für die Play-Offs
qualifiziert. Der Corona-Virus hat jetzt allen Fans die Vorfreude auf packende
Spiele vor 4.100 begeisterten Zuschauern in der ausverkauften weeArena genommen!
Denn die Eishockey-Saison wurde am Mittwoch mit sofortiger Wirkung für beendet
erklärt. Damit hat die Ligaführung den Anforderungen und Vorgaben der
Bundesrepublik Deutschland, diverser Landesregierungen und Behörden des
Freistaats Bayern Rechnung getragen.

Die wirtschaftliche Grundlage für diesen sportlichen Höhenflug des Teams wurde
durch die vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Hauptsponsor geschaffen.
Unabhängig vom langfristigen Basisvertrag der Tölzer Eissport GmbH mit der
weeConomy AG bis Ende der Saison 2021/22 und einem entsprechenden Budget im
ambitionierten sechsstelligen Eurobereich, wurde jetzt für die kommende Saison
ein Zusatzbudget vertraglich fixiert, das dem der aktuellen Saison entspricht.
Dieses dient erneut ausschließlich der Stärkung des Spielerkaders.

„Die vermeintlichen Turbulenzen um Unternehmer Cengiz Ehliz haben wir
unaufgeregt zur Kenntnis genommen“, so Löwen-Geschäftsführer Christian Donbeck.
„Die Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit auch in der Saison 2020/21
zeigt die Verlässlichkeit unseres Haupt- und Trikotsponsors. Darauf können wir
alle im Oberland – Verein, Fans, Spieler und auch der in das wee-Projekt
integrierte stationäre Einzelhandel – sehr stolz sein. Dass wir entgangene
Umsätze aus den Play-Offs jetzt gut kompensieren können und darüber hinaus schon
heute eine weitestgehend hohe Planungssicherheit für die kommende Saison haben,
ist für uns ein Geschenk.“

Cengiz Ehliz, Unternehmer und wee-Founder: „Als bekennender Löwen-Fan schmerzt
es mich natürlich, dass die Play-Off-Spiele ausfallen müssen, aber natürlich
gehen Sicherheit und Gesundheit von Spielern und Fans vor. Ich freue mich schon
jetzt darauf, wenn ich die einzigartige Atmosphäre in der weeArena in einigen
Monaten wieder live erleben kann. Es macht mich einfach stolz zu sehen, dass
hier in den vergangenen Jahren durchweg Positives gewachsen ist. Danke an alle
für das geleistete Engagement und Herzblut. Weiter so!“

Bis Ende April werden für wee 60 Händler aktiv sein. Ziel ist es, im bayerischen
Oberland innerhalb eines Jahres, im Einklang mit einem technologischen Relaunch
von weeApp und wee.com bis zur Jahresmitte, perspektivisch 1.000 Händler zu
digitalisieren. Diese werden über die weeApp – als neue Suchmaschine des
Einzelhandels für seine heimischen Kunden – sichtbar gemacht.

„Innerhalb von fünf Jahren“, so der designierte Area Manager von wee im
Oberland, Thomas Vogl, „sollen ca. 100.000 Konsumenten als potenzielle Kunden
dieser Einzelhändler in die wee-Infrastruktur integriert werden. Sie profitieren
beim Einkauf mit Rabatten von bis zu 10 Prozent und sorgen beim angeschlossenen
Einzelhandel für zusätzliche Umsätze im Kampf gegen die wachsende Übermacht des
E-Commerce. „wee Love Oberland“ steht dabei als emotionale Botschaft für die
Digitalisierung der Region, für die Einführung von Mobile Payment und Cashback
unter der Marke wee.“

Den kompletten Medientermin können Sie im Livestream auf der Facebook-Seite der
Tölzer Löwen abrufen:

https://www.facebook.com/Eisclub/videos/3123290564356612/

Medienkontakt:

Tilmann Meuser
Chief Corporate Communications & Reputation Officer / Mediensprecher
weeGroup
Tel: mobil +49 177 / 80 95 117
Mail meuser@cp-cs.de
Weitere Informationen zu wee: https://blog.wee.com/presse/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/122695/4545423
OTS: weeCONOMY AG

Original-Content von: weeCONOMY AG, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel
Nachricht teilen
Ähnliche News

Exklusives Campingerlebnis: PLATIN Pure und FRANKIA NOW erobern die CMT 2024

Live auf der CMT 2024: PLATIN Pure und FRANKIA NOW Besucher der CMT dürfen sich bei FRANKIA gleich auf zwei Premieren freuen: Die Edition Pure...

Secondhand-Mode auf dem Vormarsch: Prognose sieht Umsatz bis 2025 bei bis zu 6 Milliarden Euro

PwC-Analyse: Gut jede:r Zweite hat bereits gebrauchte Kleidung gekauft; bei der Gen Z sind es knapp zwei Drittel / Haupttreiber für Second Hand: wachsendes...

Wenn Automobilhändler in die Cloud wechseln

Unterstützung bei der digitalen Transformation Die Cichy-Zasada-Gruppe, das größte Automobilhandelsunternehmen in Polen, startet ein Projekt zur digitalen Transformation des IT-Bereichs. Das Unternehmen hat beschlossen, 100...
Beliebte Pressemitteilungen