StartFashion / Beauty"Lockdown Stress" auch beim Pferd

„Lockdown Stress“ auch beim Pferd

veröffentlicht

Wien (ots) – Corona-Stillstand mit teilweise dramatischen Auswirkungen auf den Trainingsalltag: Wenn Pferde Kummer haben, rumort es im Magen.

Auf Stress reagiert der empfindliche Magen des Pferdes besonders sensibel. Auch auf den Stress, den eine Pandemie verursacht. Von einem Tag auf den anderen hat Corona den Alltag im Pferdestall auf den Kopf gestellt: Reitsportanlagen wurden gesperrt, das Training unterbrochen, Wettkämpfe bis auf weiteres abgesagt.

Pferde sind aber auf einen hohen Leistungsanspruch hin gezüchtet. Ihr Organismus funktioniert am besten, wenn freie Bewegung und Trainingsaufbau gut aufeinander abgestimmt sind. Die abrupte Unterbrechung ihres Alltags ist ein signifikanter Stressfaktor.

Die vielfach beobachtete Zunahme von Koliken seit März könnte auf den Lockdown-Stress und eine erhöhte Häufigkeit von Magenbelastungen zurückzuführen sein. Schon zu normalen Zeiten leiden 50 bis 60 Prozent aller Pferde und bis zu 90 Prozent der Rennpferde unter Magengeschwüren.

AcidProtect® von Nutrilabs ist der perfekte Nahrungsergänzer für Magenprobleme beim Pferd

Um den Folgen einer stressbedingten Übersäuerung des Magens zuvorzukommen oder sie zu verhindern, bietet das klinisch getestete Mineralergänzungsfuttermittel AcidProtect® belasteten Pferden Abhilfe und entsprechende Erleichterung. AcidProtect neutralisiert überschüssige Magensäure und schützt die empfindliche Magenschleimhaut. Mineralstoffverbindungen wie Magnesiumoxid und Di-Kalziumphosphat haben ein hohes Säureneutralisierungspotential und helfen bei der Abwehr von erneuten Angriffen.

Pressekontakt:

mailto:kundenservice@nutrilabs.eu, http://www.nutrilabs.eu

Die freie Verwendung des Bildmaterials ist an eine Veröffentlichung dieser
Presseaussendung gebunden, bitte beachten Sie das Copyright, © unsplash / Jacque
s Bopp

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143385/4597414
OTS: NutriLabs

Original-Content von: NutriLabs, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel
Nachricht teilen
Ähnliche News

Bluthochdruck besiegen: Magnesium als Schlüssel?

Kann Magnesium der Schlüssel zur Überwindung von Bluthochdruck sein? Finden Sie es heraus. Hilft Magnesium, den Blutdruck zu senken? Fast jeder dritte Deutsche hat Bluthochdruck -...

Gibt es ein Menschenrecht auf Gesundheit oder handelt es sich dabei um einen kulturellen Größenwahn?

Artikel 25 der allgemeinen Menschenrechte: Jeder hat das Recht auf einen Lebensstandard, der seine und seiner Familie Gesundheit und Wohl gewährleistet. Da sich dieses Recht...

Schmerzpatientin mit medizinischem Cannabis-Rezept im Fokus von Nachbarschaftsstreit

CAPA e.V. unterstützt Schmerzpatientin im medizinischen Cannabis-Konflikt. Nachbarschaftsstreit entflammt wegen Rauch. Verein vermittelt Rücksicht und Verständnis. Auch Vermieter sucht bei CAPA Cannabis Patientenverein e.V....
Beliebte Pressemitteilungen