StartHandelKontaktloses Ticketing für Unternehmen

Kontaktloses Ticketing für Unternehmen

veröffentlicht

Köln, Deutschlandweit (ots) – Nach dem kompletten Lockdown in der Corona-Krise und den damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen, haben mehrere Bundesländer nun ein Konzept vorgelegt, um die Einschränkungen stufenweise zu lockern. Dies betrifft vor allem die Branchen rund um den Tourismus, Hotels und Gaststätten, welche besonders stark von der Krise betroffen sind. Das Unternehmen Ticket.io möchte hier seinen Beitrag leisten und die betroffene Branchen unterstützen, sodass eine sichere und risikominimierte Öffnung erfolgen kann.

Ticket.io (http://ticket.io) bietet mit seiner Ticketing-Lösung Unternehmen branchenübergreifend die Möglichkeit, ihren Verkaufsprozess zu digitalisieren. Hierfür wird ein individueller Ticketshop erstellt, der intuitiv und einfach zu bedienen ist. Dieser wird anschließend auf der Website und den Social Media Kanälen des Teilnehmers integriert. Kosten entstehen für den Anbieter dabei nicht. Lediglich der Endkunde zahlt eine geringe VVK Gebühr. Somit besteht die Möglichkeit, Leistungen online zu erwerben und anschließend vor Ort schnell, unkompliziert und sicher einzulösen. Die Entwertung des Tickets erfolgt dabei kontaktlos (Scan auch durch geschlossene Scheibe möglich) mittels Smartphone-App.

Jannusch Frontzek, Geschäftsführer der Ticket i/O GmbH: „Wir alle wollen einen zweiten Lockdown bzw. eine Verschärfung der bisherigen Lockerungsmaßnahmen unbedingt vermeiden. Wir sehen unsere digitale Ticket-Lösung als Teil eines Einlasskonzeptes, dass Unternehmen ermöglicht, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Hygiene-Anordnungen, möglichst bald wieder öffnen zu können.“

So lassen sich mithilfe der digitalen Lösung bspw. Wartezeiten und Schlangenbildungen vermeiden, da die Onlineshops so konfiguriert werden können, dass nur eine bestimmte Anzahl an Tickets pro Stunde oder Tag für Kunden verfügbar sind. Unternehmen behalten somit die komplette Kontrolle über Teilnehmerzahlen. Der Einlass oder Zutritt der Kunden kann beschleunigt erfolgen, ein Vor-Ort-Verkauf inkl. Bargeldwechsel ist nicht notwendig. Sollte ein Infektionsfall auftreten, ist die schnelle Identifikation und Rückverfolgbarkeit aller Besucher möglich (Teilnehmer hinterlassen bei Online-Buchungsprozess ihre persönlichen Daten, schnelle Kontaktaufnahme möglich – Umsetzung DSGVO konform).

Auch Up-Selling oder Cross-Selling Maßnahmen sind über den Online-Shop möglich, bspw. indem Zusatzleistungen angeboten werden. Die Auszahlung der eingenommenen Gelder an das Unternehmen erfolgt automatisiert und sicher durch separate Unternehmenskonten.

Aus Sicht von http://ticket.io tragen diese Maßnehmen erheblich dazu bei, eine Genehmigung für ein etwaiges Sicherheits-Konzept durch die lokalen Behörden zu erhalten und somit Betriebe, Anlagen und Hotels bald wieder öffnen zu können.

Pressekontakt:

Ticket i/O GmbH, Spichernstraße 73 50672 Köln | Tel: +49 221 300
843 – 22 | Mail: sales@ticket.io

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/144101/4588057
OTS: ticket i/O GmbH

Original-Content von: ticket i/O GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel
Nachricht teilen
Ähnliche News

Altmetallentsorgung in Dorsten: unkompliziert und fair

Die Altmetallentsorgung in Dorsten holt haushaltsüblichen Mischschrott in jedem Haus und jeder Wohnung in Dorsten ab und kümmert sich um die Weitergabe Alten Klüngel, den...

Exklusives Campingerlebnis: PLATIN Pure und FRANKIA NOW erobern die CMT 2024

Live auf der CMT 2024: PLATIN Pure und FRANKIA NOW Besucher der CMT dürfen sich bei FRANKIA gleich auf zwei Premieren freuen: Die Edition Pure...

Effektive Schrottentsorgung: Schrotthändler in Bottrop gesucht? Schrottabholung.org ist Ihr Partner!

Als etablierte und professionelle Schrotthändler aus Bottrop kümmern wir uns seit Jahren um den anfallenden Schrott in der Bottroper Region. Im Rahmen unserer kostenlosen...
Beliebte Pressemitteilungen