StartPanoramaTee - Wenn das Glück aus der Tasse kommt

Tee – Wenn das Glück aus der Tasse kommt

veröffentlicht

Hamburg (ots) – Was verbindet das leckere Frühstück, Augenblicke der Entspannung, die kleinen Glücksmomente, den belebenden „Kick“ zwischendurch, große Genüsse und willkommene Abwechslungen? Deutschland macht tea break ! Mit seiner Geschmacksvielfalt begeistert Tee Menschen jeden Alters und aus allen Bereichen der Gesellschaft, die mit ihm vor allem eines verbinden: positive Gefühle.

Deutschland ist Tee-Land

Über 120 Millionen Tassen Tee werden in Deutschland täglich getrunken, wie man beim neuen Deutschen Tee & Kräutertee Verband, der gerade aus dem Zusammenschluss von dem Deutschen Teeverband e.V. und der Wirtschaftsvereinigung Kräuter- und Früchtetee e.V. hervorgegangen ist, erfreut feststellt. „Besonders schön ist, dass auch viele junge Teeliebhaber nachkommen und in Tee ihr Lieblingsgetränk entdeckt haben.“, so Frank Schübel, Vorsitzender des Deutschen Tee & Kräutertee Verbands e.V.

Im besten Sinne sinnlich

Fragt man begeisterte Teetrinker, würden dieser wahrscheinlich sagen: Ein Leben ohne Tee ist zwar möglich, aber viel weniger sinnlich. Wer einmal an Assam, Oolong, Rooibos, Mate & Co. Geschmack gefunden hat oder sich an der wohltuenden Wirkung von Kräuterteemischungen erfreut, der ist und bleibt eben Tee-Fan. Meistens ein genussvolles Leben lang.

Tee als Wunscherfüller

Leicht pfeffrige Noten, ganz sanfte Töne, blumige Anklänge oder ein Hohelied auf den edlen Genuss – auf Wunsch spielt Tee die gesamte Geschmacksklaviatur und vermittelt wunderbare sensorische Eindrücke. Dabei kommen Tee, Kräuter und Früchte mal direkt aus den Ursprungsländern vom Feld in die Tasse, ein anderes Mal aus heimischem Anbau. Zuvor werden die Zutaten hier von den Tea Tastern verkostet und danach gemischt, veredelt und verfeinert. Das Ergebnis ist eine Vielfalt, die wächst und wächst und immer mehr Menschen in ihren Bann zieht.

Ganz bewusst genießen

Zurück zum Ursprung, mehr Achtsamkeit und mehr Zeit für mich und meine Wünsche – was aktuell als Trend gesehen wird, ist bei Tee schon lange Programm. Natürlichkeit war hier bereits ein Thema, als es in vielen anderen Lebensbereichen noch als Randerscheinung galt. „Für viele Menschen ist Tee Lebensmittel und Lebenseinstellung in einem. Der Trend zu Qualität statt Quantität ist eine erfreuliche Entwicklung, die den hohen Standards von Erzeugern und Herstellern in Deutschland entgegenkommt.“, so Frank Schübel.

Wo Tee immer ein heißes Thema ist

Dass die Begeisterung für Tee bei uns stetig steigt, ist auch dem Deutschen Tee & Kräutertee Verband e.V. zu verdanken, der sich für die Interessen seiner Mitglieder aus der Tee-, Kräuter- und Früchtetee-Branche einsetzt. Beheimatet in Europas Teemetropole Hamburg versorgt er mit genauso viel Enthusiasmus wie Akribie die Öffentlichkeit sowie Institutionen mit substanziellen Informationen, aktuellen Marktdaten, wissenschaftlichen Erkenntnissen und vielfältige Genuss-Tipps, damit Tees weiterhin in aller Munde bleiben.

Kontakt Öffentlichkeitsarbeit:

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Kyra Schaper Deutscher Tee & Kräutertee Verband e.V. German Tea & Herbal Infusions Association Sonninstraße 28 | 20097 Hamburg Tel: +49 40 23 60 16-34 | Fax: +49 40 23 60 16-11 Web: http://www.teeverband.de | Instagram: Tee zieht immer; #teeziehtimmer

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/144305/4594633 OTS: Deutscher Tee & Kräutertee Verband e.V.

Original-Content von: Deutscher Tee & Kräutertee Verband e.V., übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel
Nachricht teilen
Ähnliche News

Regeln rund ums Parken – Verbraucherinformation der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH

Worauf beim Abstellen von Kraftfahrzeugen und Anhängern zu achten ist Einen Parkplatz zu finden, kann für Autofahrer vor allem in Stadtzentren ein Albtraum sein. Das...

E.ON Zukunftsindex: 178 Millionen Tonnen CO2 durch Haushalte und Verkehr

178 Millionen Tonnen CO2 jährlich in Haushalt und Verkehr - E.ON Zukunftsindex zeigt Einsparpotenzial von Balkon-Kraftwerken, E-Auto, Wärmepumpe und Co. Auf dem Weg hin zur...

Wie funktioniert die digitale Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung? – Aktuelle Verbraucherfrage der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH

Experten der ERGO Group informieren Anita M. aus Erfurt: Überall lese ich, dass ab Januar 2023 die digitale Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung kommt. Was genau bedeutet das für mich als Arbeitnehmer und wie läuft die Krankmeldung dann ab? Michaela Rassat, Juristin der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH: Wer länger als drei Kalendertage durch Krankheit nicht in der Lage ist zu arbeiten, ist gesetzlich dazu verpflichtet, seinem Arbeitgeber eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorzulegen. Der Arbeitgeber darf sie sogar nach einer kürzeren Frist verlangen - es sei denn, dies ist im Arbeitsvertrag oder Tarifvertrag ausgeschlossen. Bisher hat der Arzt für die Krankmeldung den sogenannten "gelben Schein" in Papierform ausgestellt. Ab 1. Januar 2023 wird dieses Verfahren für alle gesetzlich Krankenversicherten durch die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) ersetzt. Das bedeutet:
Beliebte Pressemitteilungen